Yi-Blog

wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Der erste Schritt

Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Denn sonst bekommst du keine neuen Informationen. Und die brauchst du, damit du deine Veränderung steuern kannst und auf Kurs bleibst.

Wie du den Klebstoff der Gewohnheit lösen kannst

Gewohnheiten sind der stärkste Klebstoff der Welt. Deshalb ist es auch meist ein Langzeitprojekt, wenn man sich ernsthaft verändern möchte. Veränderung auf Knopfdruck? Schön wäre es…

Wie dich Individualität erfolgreich und glücklich macht

Jeder Mensch ist einzigartig. Auch du bist ein Original. Die Frage ist nur, ob du deine Individualität schon entdeckt hast und sie verantwortlich lebst. Schrill und schräg ist kein Zeichen von Individualität

Aus der Zukunft denken

Warum ist es oftmals so zäh Ziele zu erreichen und warum scheint das Scheitern ebenso oft bereits im guten Vorsatz integriert zu sein? Das liegt daran, wie unser Gehirn funktioniert.

Erfolg hat Folgen!

Wohl die meisten von uns träumen ab und zu von einem besonderen Erfolg. Schließlich muss man schon ein hart gesottener Pessimist sein, um mögliche positive Wendungen, hervorragende Leistungen und die daraus folgende Anerkennung gänzlich aus seinem Leben auszublenden.

Im Nebel versunken?

Wir müssen nicht das November-Wetter bemühen, um festzustellen, dass wir mitunter im Nebel des Alltags verloren gehen. Wir peilen Erfolg und Anerkennung an, wollen zum Kreis der High Performer gehören und zumindest soviel Geld verdienen, dass wir ohne Sorgen leben und uns das Gewünschte leisten können. Und wo landen wir? In der Ecke der Workaholics, […]

Teilen mit: