Yi-Blog

wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Erfolg hat Folgen!

Wohl die meisten von uns träumen ab und zu von einem besonderen Erfolg. Schließlich muss man schon ein hart gesottener Pessimist sein, um mögliche positive Wendungen, hervorragende Leistungen und die daraus folgende Anerkennung gänzlich aus seinem Leben auszublenden.

Im Nebel versunken?

Wir müssen nicht das November-Wetter bemühen, um festzustellen, dass wir mitunter im Nebel des Alltags verloren gehen. Wir peilen Erfolg und Anerkennung an, wollen zum Kreis der High Performer gehören und zumindest soviel Geld verdienen, dass wir ohne Sorgen leben und uns das Gewünschte leisten können. Und wo landen wir? In der Ecke der Workaholics, […]

Raus aus dem Maschinen-Dasein!

Die Tage werden sichtlich kürzer, die Arbeit wird spürbar mehr. Es scheint so, als befände sich unsere Wirtschaft in einem kollektiven Anlauf auf die Zielgerade des Jahres: Projekte, die wochenlang unbetreut waren, müssen jetzt schnell zu einem Ende gebracht, Jahresziele erreicht, Angebote geschrieben und auch noch gleich umgesetzt  werden.

Friedvoller Krieger

Wer kennt sie nicht, die Kriegerinnen und Krieger unserer Zeit, die permanent in Kämpfe gegen sich und andere verstrickt sind. Da ist beispielsweise der gnadenlose Killer, der sein tief verletztes Inneres schützen will. Da ist Rambo, der sein Waffenarsenal unter dem Mantel seiner Heiligkeit versteckt. Da ist die distanzierte Amazone, die frierend das unerreichbare Leben […]