Team

Begeisterung und echtes Commitment machen uns als Team aus. Dabei trägt die Originalität jedes einzelnen zu einem kraftvollen und kreativen Miteinander bei.
Yi-Zentrum Team

Unser Netzwerk

Wir freuen uns hier unsere Netzwerkpartner vorzustellen! Diese Unternehmerinnen und Unternehmer sind mit Begeisterung bei ihrer Sache und lassen Yi und seine Wirkung in ihre tägliche Arbeit und Aktivitäten einfließen.

Gerlinde Edlinger • HerzRaum • Aufstellungsarbeit

Hier bist du richtig, wenn du dir Klarheit, innere Ruhe und Lebendigkeit wünschst. In Form von Einzel- und Gruppenaufstellungen machen wir Verborgenes gemeinsam sicht-, hör- und fühlbar.

Was du brauchst, ist Mut hinzuschauen und die Bereitschaft etwas Neues zuzulassen!

Isolde Pinter & Familie • Ferienhof Moser

Mitten im wunderschönen Zillertal bieten vier liebevoll eingerichtete Appartements Raum und Möglichkeit zum Entspannen, Radeln, Wandern, Ski fahren und Sonne Tanken.
Es erwarten dich traditionell Tiroler Stil, ein Bauernhof mit verschiedenen Tieren, Hofprodukte, Heuhüpfen, Kinderbetreuung, Ponyreiten, Yoga, Wohlfühlanwendungen – für Groß und Klein ist was dabei.

Christian Majer • Majer-Rejam

TPI ist ein Netzwerk aus Beraterinnen und Beratern mit dem Anspruch Unternehmen bzw. Organisationseinheiten, Teams und auch Einzelpersonen in ihrer Entwicklung zielorientiert zu begleiten.

Wir bringen uns als Trainer, Berater und Coaches ein und bringen Effektivität mit Spirit in Einklang. Dabei fokussieren wir auf eine Balance von Strategie-Struktur-Kultur.

Karolina Seltenheim • EQ-Yoga und Meditation

EQ-YOGA bezieht sich auf die Entwicklung des Emotionalen Quotienten – der Schwerpunkt liegt auf Ausbildung und Stärkung der emotionalen Qualitäten, die sich von den sozialen Kompetenzen unterscheiden. Ziel ist Resilienzstärkung, Selbstwirksamkeit zu erhöhen, persönliches Wachstum anzuregen und weiter zu entwickeln.

Isabella Böhm • Puremotions Photography

Isabella Böhm lässt natürliche Bilder entstehen.
Am liebsten fotografiere ich Menschen, in einer Umgebung, wo sie sich wohlfühlen.
Ich liebe es, Menschen dabei zu sehen wie sie lachen, weinen und sich zeigen. Natürlichkeit und Emotionen erwecken ein Bild erst zum Leben! Das Shooting soll auch eine bleibende schöne Erinnerung hinterlassen bei dir und deinen Lieben.

Barbara Benedetter • Körpermotivation

Massage – Yi Yoga – Gesundheitsberatung
Ich begleite dich dabei, deine Ebenen Körper, Herz, Kopf und Geist wieder in Balance zu bringen. Deine Anliegen können sein: Dysbalancen des Bewegungsapparates oder der Organe und deren Folgen, entzündliche Prozesse im Körper, Allergien, Stoffwechsel. Oder du möchtest einfach mal eine Pause einlegen und entspannen! In meiner Höhle findest du die Ruhe und Aufmerksamkeit für das, was jetzt gerade ansteht.

Walter Nutz • Holzbaumeister

Wir sind ein moderner meistergeführter Zimmerei-Betrieb, aus dem hügeligen Gölsental mit viel eigener Erfahrung und langjähriger Tradition.

Für Menschen und Familien mit Liebe zur Natur erschaffen wir natürliche Wohnräume aus dem lebendigen Baustoff Holz. Ein Holzbau-Meister-Haus mit persönlicher Note.

Wir freuen uns Ihre Wohnträume zu realisieren.

Stefan Taschl & Familie • Naturbauernhof Schoberhof

Das Leben und Arbeiten in und mit der Natur erfüllt uns mit Lebendigkeit. Tägliche Beobachtung und Respekt vor Tier und Pflanze sind unser Lehrmeister. Mit bestem Wissen, viel Gefühl und liebevoller Hingabe geben wir diese Lebendigkeit auch an Sie in Form von Lebensmittel weiter. Unseren Bio-Hof können Sie auch selbst erleben: Gerne bieten wir Gruppenführungen ab 20 Personen auf unserem Hof an, unserem Lebens- und Arbeitsplatz. Neben der Einsicht in die Bio-Kreislaufwirtschaft, bildet die frische Köstlichkeitenverkostung den Höhepunkt des Besuchs bei uns im Pielachtal!

Astrid Wallig • Kapazünder • Eventmanagement & Live-Marketing

Hier bekommst du alles für wirkungsstarke und stimmungsvolle Events mit und für Körper, Herz, Kopf und Inspiration. Und Gastgeber mit Hingabe.
Wir betreuen alle Bereiche des Eventmarketings, Eventmanagements und begleitender Erlebnis-Kommunikation und ihr professionelles und gelungenes Zusammenspiel.

Individuell passende Marketing-Maßnahmen für klares Erleben der Unternehmensstärken.

Wolfgang Zettl • Spannungsbogen

Als „Humaninformatiker“ kümmere ich mich um die unbewusste Informationsverarbeitung beim Menschen, um alles, was der Verstand nicht direkt beeinflussen kann.

In Absprache mit dir coache ich dein Unbewusstes, setze deinen „Autopiloten“ und erziele so für den Verstand unglaubliche Ergebnisse – und das, in kürzester Zeit.

Änderung des Körpergewichts, Auflösung von Begrenzungen und Ängsten, Fokus auf Ziele aller Art – körperlich, sportlich, beruflich und privat – um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen.

Sonja Klaus • Haus der Energie

Sie wollen Ihr Leben neu ordnen, Ihr Potential zur Entfaltung bringen, Ihre Partnerschaft mit sensitiver Inspiration beleben, Ihren Körper neu erfahren?

In meiner Arbeit als Lebens- und Sozialberaterin begleite ich Sie auf etwas andere Art und Weise, unter Einbeziehung von Körper, Herz, Kopf und Spirit.
Paar- und Einzelberatungen, Sexualberatung, individuelle Berührung und Körperarbeit.

Josef Fleischl • Cranio-Sacrale-Energiearbeit an Tier und Mensch

Cranio-Sacrale Energiearbeit betrachtet Mensch und Tier als ganzheitliche Wesen. Körper, Geist und Seele stehen in enger Wechselwirkung. Die Methode richtet sich an das Gesunde im Körper und die Selbstheilungskräfte und ist für Menschen und Tiere jeden Alters geeignet.

Verena Halbartschlager • Yogaschule

In der Gruppe oder einzeln individuelle Lösungsmöglichkeiten für dich, deinen Geist, deinen Körper entdecken. Hier bist du bestens betreut, um mit neuen Erfahrungen dir und deinem SEIN mehr Achtsamkeit und Bewusstsein entgegenzubringen. Du aktivierst den Beobachter deiner Gedanken, deiner Gefühle und deiner Handlungen. Du bekommst neue Impulse, um deinem Leben wieder mehr Sinn zu geben und die Freude in deinem Leben wieder zu integrieren.

Sibylle Gandler • Yi-Yoga

In meinen Yogastunden hast du die Möglichkeit dich zu entdecken, zu erspüren, dich kennenzulernen. Durch die Einzigartigkeit deines Atems, der die Bewegung führt, spürst du deinen Jetzt-Zustand und erlebst dich bewusst. Im Partneryoga erfährst du ein achtsames Miteinander auf der Ebene der Körpersprache. Das erweitert und bereichert deine Beziehungen mit deinem Partner, deinen Freunden und deinen Kollegen.

Markus Natter • Move now

steht für ganzheitliche Körperarbeit, um deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen, an die Oberfläche zu heben und individuelle Lebensimpulse in deinem Körpersystem zu integrieren. Ich bin ein Bodyworker, der dich mit Yi-Yoga, Nuad Thai Körperarbeit, Lomi Lomi Nui und Coaching auf der Kopf-Herz-Körper-Ebene in Bewegung bringt. Darüber hinaus eröffne ich dir mit meinem Hobby Paragleiten einen Perspektivenwechsel. Move now mit mir!

Franz & Erni Berger • Körperzentrum Sinn-Flut

Ein Ort für Menschen, die Kurse und Workshops anbieten. Und ein Ort, an dem du viele Möglichkeiten hast, etwas für dein persönliches Wohlbefinden zu tun.

Yoga, freies Bewegen, Rhythmik, Klänge, Massagen und Energetik umfasst das Spektrum, in welches du eintauchen kannst, um deinen Körper zu entspannen und eine Auszeit vom Alltag zu nehmen.

Bianka Maria Emmerich und Jasmin Heschl • Yi-Move it

Hier bekommst du einen Schlüssel für ein erfülltes Leben. Wir nutzen die klare Sprache des Körpers in unseren Seminaren und Aufstellungen.

Natürliche Lebensgesetze und deren Dynamiken werden sichtbar und spürbar und für Dich verständlich. Dieser Ansatz bringt dir erstaunliche Erkenntnisse und wesentliche Referenzerfahrungen.

YI-MOVE IT! entwickelt mit Dir zusammen punktgenaue Schritte für Deinen weiteren Alltag.

Christoph Jancik • DABOE-personal space design

Daboe versteht sich als high quality Dienstleistungsunternehmen mit dem obersten Ziel den personal Space seiner Kunden zu wahren. Der personal Space ist unser persönlicher, privater, innerer Bereich.

Ich widme mich ganz den Wünschen, Bedürfnissen und alltäglichen Notwendigkeiten im Leben meiner Kunden.

Ich stehe mit meiner Kompetenz für sie zur Verfügung, um ihnen ein leichteres, entspannteres Leben mit mehr Zeit für sich zu ermöglichen.

Dietmar Tauchner • Poesiekinästhesie

Die Poesiekinästhesie ist der Weg vom Ur-laut zum O-Ton und versucht auf die Fragen Antworten zu finden: Wer bin ich? Wo(-rin) bin ich? Wohin kann und will ich gehen? Alle, die sich und andere im Wesentlichen kennenlernen und Pfade jenseits der Gewohnheit gehen wollen, sind hier genau richtig. Denken, Fühlen, (Körper-)HaltunGen dürfen sich aus hinderlichen Fixierungen lösen und können sich spielerisch und frei verändern. Die Poesiekinästhesie fördert die Vorstellungskraft und das Selbstbewusstsein, erlaubt (Selbst-)erkenntnis im Einklang mit Sozialkompetenz und Beziehungsfähigkeit zu erfahren.

Angela Berger • Yi-Yoga und Lomi Lomi Nui

Ich stehe für Lebenskraft!
Bei Yi-Yoga arbeite ich mit dem, was da ist, setze Anreize – und durch dein Einlassen kannst du deine Grenzen wahrnehmen, neue Möglichkeiten erfahren und deine Lebenskraft spüren.
Lomi Lomi Nui Massage wird – mit der Kraft menschlicher Berührung – eingesetzt, um sich selbst zu stärken, anzunehmen und zu lieben.

Andreas Buchegger • Naturholzbau

Wer einen Handwerker mit Herz und Freude am Detail sucht, ist hier richtig. Ich biete individuelle Lösungen in Sachen Holzbau.

Christine Willmann • Yoga & Ernährungsberatung

Yoga bei dir daheim auf der Matte, Yoga in St. Pölten auf der Matte, Yoga auf den Seychellen auf der Matte – und vor allem Yoga abseits der Matte, im Kopf und im Alltag, das sind meine Übungsfelder! Schau‘ vorbei!

Isabella Trimmel • Kopf und Körper

Wenn der Verstand Fragen stellt, trägt der Körper die Antworten schon in sich. Ich helfe dir dabei deine Antworten zu entdecken und verstehe mich als Dolmetscher zwischen Kopf und Körper. Eine Berührung von Herzen auf meiner Shiatsumatte, auf deiner Yogamatte oder auf der Massageliege bei einer Lomi Lomi Nui Massage eröffnen dir neue Erkenntnisse und Möglichkeiten. Besonderes Highlight des Jahres: Yoga Individuell auf Kreta! Markus Natter und ich begleiten dich durch eine außergewöhnlich bewegte Woche direkt am Meer!