Unsere Vision – warum wir tun, was wir tun!

Wir engagieren uns für eine Welt, in der Individualität und Verantwortung keine Gegensätze sind. Im Gegenteil, das eine kann nur mit dem anderen sinnvoll sein. Erst im Miteinander entstehen innerer und äußerer Frieden – im Kleinen wie im Großen.

Dies bedeutet aber, dass wir uns auf die Suche nach unserer Einzigartigkeit machen. Sind wir bereit, die Verantwortung für das, was wir finden, zu übernehmen? Sind wir bereit unsere Individualität sinnvoll zu leben?

Viele Menschen haben keine Idee, was sie einzigartig macht. Schlimmer noch, einige klammern sich wie Ertrinkende an ihre Macken und halten dies für Originalität. Dabei ist es im Grunde ganz einfach sich auf die Suche nach der eigenen Einzigartigkeit zu begeben. Zunächst folgst du der Stimme deines Körpers. Denn dein Körper erzählt seine Geschichte. Gefühle und Gedanken steuern dann erst ihren Teil bei. So öffnet sich das Tor zu einem sinnvollen Leben – zum Sinn-Helden in dir.

Lerne uns kennen!

Die vier tragenden Säulen von Yi sind

Freie Bewegung
Yi-Move

Der Yi-Move steht für authentische Bewegungen und ist das Basis-Tool von Yi. Wir arbeiten damit in den Yi-Kursen sowie in allen Workshops.

Strukturierte Bewegung
Yi-Yoga

Yi-Yoga ist wesentlicher Bestandteil der Yi-Kurse. Es erweitert deine persönlichen Bewegungsmöglichkeiten. Wir bieten auch regelmäßige Yi-Yoga Kurse an.

Absichtslose Berührung
Yi-Bonding

Yi-Bonding verbindet Emotionstraining und Körperarbeit und ist die Essenz der Yi-Kurse. Wer Yi-Bonding bei einem Workshop erleben möchte, kann das in den Yi-Workshops und speziell bei den Bondingtagen.

Einsatz von Musik

Die Kraft der Musik wirkt unterstützend, um einen Zugang zu unseren Zellen, zu unserem Herz, zu unserem Urpotenzial zu finden. Deshalb nützen wir ein breites Musikspektrum in den Yi-Kursen sowie in allen Workshops.